Programm/Seminare

Programm 2013 – Kennenlern-Seminare
Farbenlehre für die praktische Arbeit
Nachdem ich die verschiedensten Farbenlehren studiert habe – wie Goethe, van Gogh, Itten, Kandinsky – und in meiner Malschule festgestellt habe, daß jeder wußte, daß diese Farbenlehren existieren, aber nicht danach gearbeitet wurde, habe ich beschlossen, die Lehren, die ich daraus gezogen habe, zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen aus der Praxis, “für die Praxis” zu notieren und für meine Malschule eine “Farbenlehre für die praktische Arbeit” zu schreiben.

Kennenlern-Seminare Kerpen/Eifel (nach Vereinbarung)
richten sich an Leute, die bereits selbst unterrichten oder unterrichten wollen. Voraussetzung sind gute zeichnerische Kenntnisse naturalistischer Art.

Es wird nach meiner “Farben- und Formenlehre für die praktische Arbeit” gearbeitet. Wir beginnen mit der Farbenlehre und mit Acryl.

Ab 2013 werden Kennenlern-Seminare angeboten.
3 Tage à 6 volle Stunden + 1 Stunde Pause. Material wird von mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Seminar-Kosten: € 200 – ohne Unterkunft und Verpflegung

Bei einem Vorgespräch werden wir gemeinsam überlegen, ob für Sie ein Einzelkurs oder ein Kurs in einer kleinen Gruppe (höchstens 4 Personen) in Frage kommt.

Nähere Informationen über alles Wissenswerte können Sie telefonisch erfahren oder auch bei einem Besuch in meiner Galerie-Werkstatt in Kerpen, Bachstr.4 nach tel. Vereinbarung.

Bei der Suche nach einer Unterkunft werde ich helfen.